login
Suchkriterien löschen

Gratisflyer für die Jugendwerbung!

Frieda Märki, Team briefmarkensammeln.ch

Es wird viel debattiert über das Fehlen von Briefmarken sammelnden Jugendlichen. 

Man hört immer wieder: man sollte ..., man müsste ..., man könnte ... usw. Warum setzen wir es nicht einfach um, anstatt nur darüber zu reden? 

Während ich eine Ausstellung besuchte, wurde mehrmals erwähnt, dass mit Kindern kein Geld verdient werden kann. Das hat mich ziemlich genervt und ich dachte mir: Was bringt es, hilfsbereite Kursleiterinnen und Kursleiter zu haben, wenn keine Kinder da sind? Ich musste etwas tun. Als ich nach Hause kam, zögerte ich nicht lange und begann, diesen Flyer für Kinder und Jugendliche zu erstellen. Als meine Teamkollegin Adelheid den Flyer sah, war sie sofort damit einverstanden.

Wir möchten alle, die sich für die Jugendarbeit interessieren, mit diesem Flyer unterstützen. Der Werbeflyer soll an Briefmarkenbörsen und Aus­stellungen sowie an Schulen, Jugendzentren, Bibliotheken, Spielzeugbörsen und anderen Orten verteilt werden. Wir glauben, dass dies eine effektive Methode ist, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und ihr Interesse für das Briefmarkensammeln zu wecken. In den letzten Jahren wurde kaum Werbung fürs Briefmarkensammeln für Jugendliche gemacht. Dabei ist Werbung das Wichtigste, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Bitte helft alle mit!

Diese Flyer konnten dank verschiedener Gönner finanziert werden und sind in deutscher, französischer und italienischer Sprache erhältlich. «Es hät solang’s hät.»