Museum Bauernhof
2017 wurde der «Bauernhof» in Goldau erworben und einer umfangreichen Sanierung unterzogen.
Der Bauernhof soll als «Haus für Postgeschichte» dienen, in welchem die Exponate und Sammlungen fachgerecht gelagert und ausgestellt werden können.
Museum Bauernhof
Das Museum gehört zur Kimmelstiftung für Postgeschichte. Die Stiftung bezweckt den langfristigen Erhalt von kulturell und postgeschichtlich wertvollen Exponaten bzw. Sammlungen der klassischen Philatelie und macht diese einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich durch geeignete Präsentation (digital und in Ausstellungsrahmen). Die Stiftung fördert postgeschichtliche Studien als sinnvolle Forschungsarbeit und unterstützt deren Veröffentlichung. Die Stiftung hat gemeinnützigen Charakter und verfolgt keinerlei Erwerbszwecke.
Museum
Für einen Besuch haben Sie zwei Optionen zur Auswahl: Ein Museumseintritt mit einer Führung (ca. 60 Minuten) sowie ein Museumseintritt ohne Führung. Selbstverständlich ist Ihr Besuch im Museum zeitlich nicht eingeschränkt: Verweilen und vertiefen Sie sich gerne in der Welt der Philatelie!
Führungen
Gruppen und Vereine kontaktieren das Museum, um ein auf die Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Pauschalangebot für eine Führung oder ein Seminar zu bestellen.
Restaurant
Zusammen mit dem Museum wurde auch ein Restaurant eröffnet. Geniessen Sie vor oder nach der posthistorischen Ausstellung das gemütliche Ambiente im Speisesaal. Der Küchenchef Cosimo wird Ihnen mit seinen köstlichen Gerichten jeden Wunsch erfüllen. CR
Museen und Archive
Briefmarken der UNO zu globalen Themen: Mahatma Gandhi, Marie Curie und UNO-Welterbe Taj Mahal Museum Bauernhof museum@kimmelstiftung.ch Museum Bauernhof Gotthardstrasse 18 6410 Goldau www.kimmelstiftung.ch Di | Sa 10-12 Uhr 14-16 Uhr Mi-Fr 14-16 Uhr Restaurant: Di-Sa 11.45-16 Uhr Betriebsferien: 2.-16. September 2024